Prof. Dr. Herbert J. Buckenhüskes

Prof. Dr. Herbert J. BuckenhüskesProf. Dr. Herbert J. Buckenhüskes, geboren 1954 in Grefrath, 1974-79 Studium der Lebensmitteltechnologie an der Universität Hohenheim, dort auch Promotion und Habilitation. Nach 14 Jahren in der Lebensmittelindustrie seit 2004 selbständig als lebensmittelwissenschaftlicher Berater und Fachgebietsleiter Lebensmitteltechnologie der DLG e.V. in Frankfurt. Lehrtätigkeit an der Universität Hohenheim. Von 2014 bis Präsident der Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen (GDL). Seit 2008 Sprecher der German Federation of Food Science and Technology (GeFFoST). Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen, Wissenschaftlichen Ausschüssen und Gutachterausschüssen.

Prof. Dr. rer. nat. Hans-Ulrich Endreß

Prof. Dr. rer. nat. Hans-Ulrich EndreßProf. Dr. rer. nat. Hans-Ulrich Endreß, geboren 1956, 1976-83 Diplomstudium der Lebensmitteltechnologie an der Universität Hohenheim, 1983-87 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut für Lebensmitteltechnologie (Fachgebiet Gemüse- und Früchtetechnologie), 1989 Promotion. 1983-2000 Mitglied des Vorstandes des Verbandes der Lebensmitteltechnologen (VLT) und Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen (GDL). Seit 1987 Leiter F+E/QM der Herbstreith & Fox KG Pektin-Fabriken, seit 1998 Geschäftsführer der Herbstreith & Fox Beteiligungs-GmbH. 1996 Ernennung zum Ehrenprofessor an der Moskauer Hochschule für Lebensmittelproduktion (MGUPP). Seit 2002 Generalsekretär der International Pectin Producers Association (IPPA) und des Institut Européen des Industries de la Pectine (IEIP). 2006-13 Mitglied von BDI / BDA initiativ ? Informationsstrategien und Wissensmanagement. 2007 Ernennung zum Honorarprofessor der Fakultät Naturwissenschaften der Universität Hohenheim. Seit 2007 Mitglied von Vorstand und Wissenschaftlichem Ausschuss des Forschungskreises der Ernährungsindustrie (FEI), Bonn. Seit 2014 Stellvertretender Vorsitzender des FEI und Vorsitzender des Kuratoriums des Fraunhofer Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV), Freising.

Christoph Florin

Christoph FlorinChristoph Florin, geboren 1980 in Halle/Saale, 2004 bis 2007 Diplomstudium an der Verwaltungs- & Wirtschafts-Akademie Hamburg mit Abschluss Betriebswirt. 2005-06 Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik an der Walter-Lehmkuhl-Schule in Neumünster. 2004-10 zunächst Trainee, dann Managementtätigkeit im Ein- & Verkauf sowie der Produktion in der Unternehmensgruppe Deiters & Florin in Hamburg. Seit Ende 2011 Gründer und Unternehmer der Fahrradmanufaktur KreativRad.de in Lüneburg.

Vorstandvon links: Ulrich Florin, Prof. Dr. Hans-Ulrich Endreß, Prof. Dr. Werner Lorig, Christoph Florin, Martin Reinkemeier, Melanie Florin