Aktivitäten der Stiftung

Rwandan German FoodTec Days

Die Rwandan Society of Food Science and Technology, kurz RFST, wurde Anfang 2015 an der Universität von Rwanda in Kigali gegründet. Initiiert wurde die Idee der Gründung von einem langjährigen Mitglied der Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen …
ulrich-florin-stiftung_preistraeger-geehrt

Preisträger der Ulrich Florin Stiftung geehrt

Auf der Mitgliederversammlung in Rodgau im November 2019 verlieh die Ulrich Florin Stiftung vier Förderpreise an den wissenschaftlichen Nachwuchs. Nino Beisler, Masterstudent an der Hochschule Neubrandenburg …
ulrich-florin-stiftung_ausschreibung

Ausschreibung Förderpreis und weitere Projekte

In der diesjährigen Sitzung des Vorstandes und des Kuratoriums der Ulrich-Florin-Stiftung am 17. Mai 2014 wurde die Durchführung mehrerer Förderprojekte beschlossen, die sowohl an bereits erfolgreich …
ulrich-florin-stiftung_nachwuchsfoerderpreise

Nachwuchsförderpreise

Teilnahme am IFT-Kongress 2013 Dr. Margit Beck, John Stead und Anna Stehle sind die glücklichen Gewinner der diesjährigen Nachwuchsförderpreise der Ulrich Florin Stiftung, die im Zusammenhang mit der diesjährigen Mitgliederversammlung …
ulrich-florin-stiftung_itf12

IFT 12 – Vielfältigkeit und Fülle

Las Vegas, die Stadt der Lichter, Casinos und Shows, war in diesem Jahr Ausrichtungsort des 72. IFT Annual Meetings mit angeschlossener Food Expo Messe. Las Vegas als Veranstaltungsort für einen wissenschaftlichen Kongress …
ulrich-florin-stiftung_erste_preistraeger_gekuert

Erste Preisträger gekürt

Mit Judith Hempel und Rudolf Plecher wurden am 14. Oktober 2011 die ersten Preisträger der Ulrich Florin Stiftung (UFS) ausgezeichnet. Die 2010 gegründete UFS hat sich zum Ziel gesetzt, die Aus- und Weiterbildung …

Ulrich-Florin-Stiftung schreibt Förderpreis aus

Die Ulrich Florin Stiftung (UFS) hat sich zum Ziel gesetzt, die Aus- und Weiterbildung von Lebensmitteltechnologinnen und Lebensmitteltechnologen zu fördern. In der Kuratoriumssitzung im Frühsommer 2011 wurde beschlossen …
ulrich-florin-stiftung_gruendungsversammlung

Vorstand und Kuratorium anläßlich der Gründungsversammlung im Mai 2010

Sommer 2010. Im Frühsommer des Jahres 2010 kamen Vorstand und Kuratorium erstmals zusammen, um die Ulrich Florin Stiftung "aus der Taufe zu heben" und die Zielsetzungen der Stiftung zu konkretisieren …